Ida ist Urmel. Urmel ist Ida.

Über me!

Servus lieber Leser, schön, dass Du da bist! Ich bin die Ida und wohne in Unterfranken. Hier und in meiner alten Clique kennt man mich als Urmel. Entsprechend ist das Urmel’s Blog. Bei mir findest Du regelmäßige Beträge über mich und mein Leben. Mit einigen Posts möchte ich zum Nachdenken anregen. Mit anderen einfach nur Empfehlungen aussprechen, wenn mich was so richtig geflasht hat. Mein Blog ist kreativ, abwechslungsreich und hat viele Facetten. Genau so wie ich :-).

Außerdem ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Das spiegelt sich auch auf meinem Blog wieder. Ich verbringe meine Freizeit als Ausgleich zu meinem Büro-Job gerne mit Filme schauen und lesen. Am liebsten gut gemachte Comics, aber auch den einen oder anderen Krimi-Bestseller (nichts blutrünstiges, spannend muss es sein). Dabei kann ich regelmäßig abschalten und in ein bissl in eine andere Welt abtauchen. Stichwort Krimi: Ich fühle gern und ausgiebeig mit den einzelnen Protagonisten mit und denke viel über die fiktiven Lebensentwürfe nach. Ich glaube, das bringt mich weiter.

Ergo: Von mir könnt ihr in der Regel wirklich gute Tipps zu interessanten, vor allem lustigen Filmen und Büchern erhalten. Material, das ihr vorher vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattet :-). Ab und zu mag ich auch Sachbücher, wie das hier von Stefan Frädrich. Das inspiriert.

Viel Spaß hier, wer Fragen hat, hier entlang:
postfach@urmels.de